111 Orte in Shanghai – DAS BUCH

Bild: Sabine Meybohm

Ihr habt es hautnah in meinen Blog-Beiträgen miterlebt: Nicole und ich waren zu Wasser, mit dem Fahrrad, dem Bus, der U-Bahn und zu Fuß in Shanghai unterwegs und haben diese Stadt entdeckt und erkundet. Die pulsierende 27 Millionenmetropole hat uns in ihren Bann gerissen und dieses Buch ist unsere Liebeserklärung an die Stadt.

Das Ergebnis: 111 Orte in Shanghai, die man gesehen haben muss.

Natürlich haben wir VIEL mehr Orte gesehen, als diese… aber es ist ein Schmökeranfang.

Wenn Du Interesse an dem Buch hast, dann schreib mich an Alexandra.SteffensKlein@gmx.de

Natürlich kannst Du es auch in jeder Buchhandlung in Deutschland, bei Amazon oder direkt beim Emons: Verlag kaufen: ISBN: 978-3-7408-1299-7

Mit unserem Buch begleitest Du uns in goldene Keller, erfährst, warum Drachen durch Löcher fliegen, Häuser mal eben zur Seite geschoben werden und warum das Madonnen-Bildchen neben dem Stromkasten hängt.

Auch wenn – oder gerade weil – Du momentan nicht reise kannst, lohnt sich ein Blick in unser Buch. Und gerade wenn Du meinst, die Stadt schon gut zu kennen, dann schau mal rein und Du wirst viele neue Geschichten erfahren – von Orten, an denen Du regelmäßig bist.

Und wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr uns auf weiteren Abenteuern auf unserem gemeinsamen Blog ShanghaiSingaporeSouldSisters begleiten.

Die Autorinnen

Nicole Beste-Fopma hat ihre Leidenschaft für’s Schreiben zum Beruf gemacht. Als Freie Journalistin und Autorin arbeitet sie für diverse Medien und Verlage und auch immer mal wieder als Ghostwriterin. Eigentlich immer rund um das Thema Frauen und Beruf oder Vereinbarkeit von Familie und Beruf für Männer und Frauen, aber eben auch mal gerne über Shanghai und Singapur.

Alexandra Steffens-Klein stammt aus dem Rheinland und lebt zur Zeit in Shanghai | China. Die freie TV- und Hörfunkjournalistin hat seit über 25 Jahren unter anderem für den WDR, Euronews und Radio France gearbeitet, bevor sie sich mit ihrer eigenen Produktionsfirma selbstständig gemacht hat.